mehr-lesen-Galerie-5.3.15 - Basisgruppe Nord II

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
05. bis 08.03.2015

Städtereise Dresden

Eine kleine Gruppe von uns besuchte die wunderschöne Stadt Dresden, die kulturell und kulinarisch einiges zu bieten hat.
Die Bilder zeigen unser Hotel auf der Neustadt-Seite, Blick vom Hotelpark auf Brücke und Altstadt sowie den goldenen Reiter in Hotelnähe.
Im Stadtkern: den Schlosseingang und die Außenmauer, die Frauenkirche, den Dresdner Zwinger und die Semperoper. Besonders imponiert hat uns der Sophienkeller mit seinen 450 Sitzplätzen in verschiedenen Kellergewölben und Sitzgruppen. Wir ließen uns im Karussell-Saal nieder, der uns einen hervorragenden Blick in das Lokal bot. Ein Herr im fürstlichen Gewand und eine kleine Frauengruppe, die ihren Gesang auf altertümlichen Instrumenten begleiteten, unterhielten die Gäste.
Auf der Rückfahrt hielten wir in Meissen kurz an und hatten Gelegenheit den Dom oder die Porzellanmanufaktur zu besuchen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü