Aktivitäten - Basisgruppe Süd II

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
 

Basistreffen

 
 

Zum gemeinsamen Frühstück der Gruppe treffen wir uns an jedem 2. Donnerstag im Monat um 10:00 Uhr im  "Diakonie-Haus im Süden" neben der Erlöserkirche an der Sankt-Konrad-Allee 76A. An jedem 4. Donnerstag findet ein weiteres Basistreffen im "Forstbacher Hof" um 18 Uhr statt.

 
 

Nordic Walking

 
 

Zwischen 1 bis 1,5 Stunden gehen wir in die Ohligser Heide. Treffpunkt ist jedesmal der Sportplatz "Am Bandsbusch" um 10 Uhr. Wetterbedingte Absagen organisieren wir durch eine Telefonkette.

 
 

Gymnastik

 
 

Zur Körperertüchtigung bietet uns Sylvia Hall als Trainerin folgende Aktivitäten an :

  • Qigong
  • Pilates
  • Rückengymnastik
Hierfür fällt ein geringer Kostenanteil an.

 
 

Wandern

 
 

In unregelmäßigen Abständen erwandern wir die nähere oder weitere Umgebung. Dies kann sowohl die Ohligser Heide als auch das nahe Bergische Land sein. 

 
 

Fahrradgruppe

 
 

Diese Gruppe trifft sich nach Absprache im Sommer montags oder dienstags ab 17 Uhr. Ebenso wird das Ziel gemeinsam abgestimmt.

 
 

Kochgruppe

 
 

An jedem 1. Freitagabend im Monat stellen wir unsere Kochkünste unter Beweis. 

 
 

Kultur- und Städtetouren

 
 

Wir waren "noch niemals in New York", haben aber schon zahlreiche Städte und Stätten der europäischen und deutschen Politik gesehen. Unter dem Motto "Städte- und Kulturreisen" verstehen wir auch Exkursionen z.B. zu berühmten Museen, Schlössern und anderen historischen Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig Teil an Werksbesichtigungen, z. B. bei der TEEKANNE oder dem Düsseldorfer MERCEDES-Werk. 

 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü