Galerie - Basisgruppe Süd-drei

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Zur vergrößerten Anzeige bitte auf das Foto klicken

 
Wanderung um Elbsee und Unterbacher See
Am 13.11. wanderten wir mit 12 Personen in der nahen Umgebung. Eine Vielzahl von Wasservögeln war zu beobachten. Auch die neue Therme am Elbsee zeigte schon, wie sie endgültig aussehen wird. Die übliche Einkehr wurde ausgelassen, da um 17 Uhr schon einige aus der Wandergruppe wieder im Diakonie Haus sein wollten, um den 1. und dann den 1000. Tatort gemeinsam anzusehen. 







 
 
Hilden 50 plus Stand auf Seniorenmesse alleine von uns gestaltet und betreut
Der Stand von eigentlich allen ZWAR Gruppen in Hilden wurde fast auschließlich von Menschen aus der Gruppe Hilden Süd III gestaltet. Vorbereitung, Material, Aufbau, Standdienst und auch der Abbau 
wurden von uns übernommen. Wir stellten sicher, dass das Netzwerk der ZWAR Gruppen auf der Messe vertreten war!






 
 
Wanderwochenende in Bestwig
Von Freitag, 28.11. bis Sonntag, 30.11.16 waren 15 wanderfreudige Menschen auf Wochenendtour. Freitag und Samstag liefen wir schweißtreibend bergauf und bergab, kamen am höchsten Wasserfall Nordrhein-Westfalens vorbei. Am Sonntag ging es bequem per Bahn in das Besucherbergwerk in Ramsbeck. Abends saßen wir am Kamin in lockerer Runde zusammen, spät am Samstag ließen wir zur Gitarre unsere Stimmen erschallen. Die erste Aktion der Gruppe mit Übernachtung. Fazit: Das werden wir wieder machen.


 
 






Besuch Museum Insel Hombroich
14 Menschen hatten den Weg zum Museum gefunden. Sachkundige Führung brachte uns das Konzept des Museums und seine Einbindung in die Landschaft deutlich. Zum Schluss saßen wir noch gemütlich zusammen bei dem einfachen, doch ausreichenden Buffett. 


 
 






Narzissenwanderung am 16.4.2016
12 Menschen waren im Perlenbachtal und Fuhrtsbachtal bei Monschau auf dem Narzissenweg unterwegs. Besonders im Perlenbachtal erfüllte die Vielzahl der Narzissen auf den Wiesen die Erwartungen. Immer wieder waren wir fasziniert von der gelben Pracht und der herrlichen Landschaft in diesem Teil der Eifel. Der April zeigte sich mit Wolken, Sonne und Regen erst auf den letzten Metern sehr gnädig 
mit uns Wanderern. Der Ausklang bei einem leckeren Stück Blechkuchen und einem Heißgetränk im Alten Eifelhaus in Monschau Höfen ließ die Anstrengungen der 17 km vergessen. Einhellige Meinung: Die weite Anfahrt hat sich gelohnt!


 
 






Wanderung am 14.2.2016
Das Wetter war grenzwertig, doch brauchten wir die Schirme nicht zu öffnen. 8 Menschen hatten sich getraut und drehten eine lange Runde um Grube 7 und durch das Tal der Düssel. Wie immer war die Stimmung auch durch die guten Gespräche auf dem Weg gut.


 
 


Bergische Kaffeetafel am 31.1.16
Alles, was zur Bergischen Kaffeetafel gehört, war vorhanden: Kuchen, Kaffee, Waffeln, Reis, Kirschen, Brezel, Sahne, Schinken, Wurst, Käse und natürlich auch ein Schnäppschen. 25 Leute ließen es sich gut gehen am.


 
 




Auf dem Neandersteig am 10.01.16
Morgens Regen. Abends Regen. Dazwischen herrlicher Sonnenschein und 15 Menschen waren gut gelaunt unterwegs auf dem Neandersteig im Westen und Norden von Hilden, zwischen Oerkhaussee und Elbsee. Im Haus Tillmann gab es dann noch einen gemütlichen Ausklang.


 
 




Ausflug an die Ahr am 26.9.2015
 
Trocken war es, doch recht kühl. 16 Teilnehmer genossen den Tag an der Ahr mit einem kurzen Spaziergang und viel Unterhaltung beim Winzerfest in Dernau. Äpfel, Zwiebelkuchen, Wein und viel Musik machten den Tag zu einem echten Erlebnis. Und mit jedem Gläschen wurde die Stimmung immer lockerer.
 
 



Im Gelpetal am 13.09.15
Vom Haus Zillertal ging es bergauf und bergab durch das Gelpetal und zur Ronsdorfer Talsperre. 14 Teilnehmer freuten sich, dass es entgegen des Wetterberichtes nicht geregnet hat. Bei Pille- und anderem Kuchen fand die Wanderung einen angenehmen Ausklang.
 
 



Grillfest am 31.7.2015 
Bei angenehmen Temperaturen trafen sich ca 25 Menschen aus der Basisgruppe Hilden Süd III und verbrachten einen guten Abend mit Gesprächen, gutem Essen in Form eines vielfältigen Buffetts und leckeren Getränken. Eine Wiederholung wurde für das kommende Jahr wurde schon angeregt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü